Willkommen in Neuseeland

Ich hatte das Glück, diesen Monat die Möglichkeit zu bekommen, mit der Arbeit nach Neuseeland zu reisen. Es war eine schnelle Reise, die eine große Menge in unsere Woche dort passte. Dieser Blog versucht, die fantastischen sieben Tage im Land der großen weißen Wolke zu erfassen.

Ich krümmte und verdrehte meinen Hals, als wir mit dem Abstieg begannen, und wartete darauf, einen ersten Blick auf die Nordinsel zu erhaschen, als wir in Auckland landeten. Die Veränderung der Körperposition war eine willkommene Erleichterung, nachdem wir die letzten 11 Stunden auf dem zweiten unserer Langstreckenflüge verbracht hatten. Ich hatte mein Haus in Cardiff etwa 35 Stunden zuvor verlassen, also war ich sehr erleichtert, angekommen zu sein, und freute mich darauf, unsere Trip um die Nordinsel Neuseelands auf den Weg zu bringen.

Wir wurden ins Stadtzentrum von Auckland gebracht und vor den Nomaden abgesetzt, wo wir übernachten würden. Es blieb gerade genug Zeit, um schnell zu duschen und sich zu erfrischen, bevor die erste Aktivität auf unserer gepackten Reiseroute beginnen sollte. Wir gingen hinüber zum legendären Sky Tower, wo wir das Team trafen. bei AJ Hackett. Es gibt zahlreiche adrenalinauslösende Aktivitäten, die die Firma vom Sky Tower aus durchführt, aber das war nicht unser Ziel, also stapelten wir uns in ein paar Minibusse und wurden zur Auckland Harbour Bridge gefahren, um den Bridge Climb zu machen.

Dies war eine ausgezeichnete Möglichkeit, die Spinnweben nach der langen Reise wegzublasen, als wir über den Pendlern am Nachmittag standen und auf die Skyline der Stadt zurückblickten und auf die Bucht und die Hügel am Horizont weit über die Stadtgrenzen hinaus. Es blieb Zeit, dass sich drei der Gruppe von der Brücke stürzten, aber zum Glück lag das nicht an den ersten schrecklichen Eindrücken, die Neuseeland bei ihnen hinterlassen hatte, und ihre Bungee-Schnüre sorgten dafür, dass unsere Zahlen wiederhergestellt wurden.

Nach ein paar Drinks am Abend trafen wir uns mit ein paar Jungs von Haka Tours, die uns zum Abendessen einluden, also gingen wir zum wunderschön beleuchteten Princes Wharf im Stadtzentrum, um italienisches Essen zu holen, bevor der Drang zum Schlafen für alle zu groß wurde und wir zu einer frühen Nacht zurückkehrten.

Der lange Schlaf tat uns der ganzen Welt gut und wir standen hell und früh auf, um ein paar Projekte zu besuchen, die für unsere Arbeitsaufgaben relevant waren, bevor wir Auckland hinter uns ließen und zur Coromandel Halbinsel aufbrachen. Zu diesem Zeitpunkt befanden wir uns in einem Kiwi Experience Bus, der von Q, einem der am längsten im Einsatz befindlichen Fahrer des Unternehmens, gefahren und geführt wurde.

Nach ein paar Stunden im Bus, der durch die sonnenverwöhnten Landschaften fährt, waren wir bereit, uns die Beine zu vertreten, als wir auf dem Parkplatz der Cathedral Cove ankamen. Ein 25-minütiger Spaziergang entlang des Weges, der sich durch eine dichte Vegetation mit dem glitzernden Meer zu unserer Rechten schlängelt, bevor er uns an den Strand führt. Der Strand war trotz seiner Spätzeit immer noch sehr belebt und es war nicht schwer zu verstehen, warum. Die Wellen prallten auf den Sand und das Sonnenlicht am späten Nachmittag sorgte für einen dramatischen Anblick, wenn man sie aus dem Inneren der Felsformation betrachtet, die dem Strand seinen Namen gibt.