Ausflug nach Rio & Sugarloaf Mountain

Frühester Start noch, aufwachen um 4:15 Uhr, um für unser gebuchtes Flughafentaxi um 5 Uhr bereit zu sein. Um 5:55 Uhr kam ich zur Tür und der Fahrer war an der Tür, als wir sie öffneten. Der Fahrer hatte kein Englisch, aber er wusste bereits, wohin er uns bringen sollte und musste nur wissen, welches Terminal.

Es war in der frühen Stunde ziemlich geschäftig, aber wir hatten viel Zeit und warteten nur kurze Zeit, bevor wir mit dem Boarding begannen. Das Flugzeug startete tatsächlich früher als angegeben und wir kamen auch viel früher nach Rio. Das Frühstück war ein ziemlich gewöhnliches Schinken-Käse-Röllchen, aber wir waren so hungrig, dass es ausreichend war.

Unsere Abholung wartete wie gewohnt und der Reiseleiter sprach ausgezeichnetes Englisch, nachdem er eine Weile in den USA gelebt hatte. Er gab uns auch Informationen über unsere Abholung bei der Abreise und einige Möglichkeiten für Touren, wenn wir uns dafür entschieden haben. All diese organisierten Abholungen sind für uns ein neuer Luxus, den wir normalerweise nicht tun, aber es ist schön und bequem.

Ich kam um 12:20 Uhr im Hotel an und habe Pierre, unseren Mitreisenden aus Jordanien/Israel, Anfang des Jahres gemahnt, dass wir eine Nachricht hatten. kam an und arrangierte einen Termin in der Lobby um 13:30 Uhr. Pierre lebt und arbeitet als Journalist in Brasilia und ist am Samstag hierher geflogen, um sich mit uns zu treffen, verbringt aber Zeit mit einem ehemaligen Arbeitskollegen, der in den Ruhestand gegangen ist und nach Rio gezogen ist. Zufällig wohnt an diesem Wochenende ein anderer Arbeitskollege von ihm und seiner Frau im selben Hotel wie wir.

So gut, Pierre wiederzusehen, und wir beschlossen, zu den Sonntagsmärkten am Strand von Ipanema zu gehen, der der nächste Strand von Copacabana ist, wo sich unser Hotel befindet. Es war nur ein kurzer Spaziergang und wir beschlossen, zuerst zu Mittag zu essen, da wir ziemlich hungrig waren. Wir gingen zu einem Ort namens Fazendola, wo es wie ein Buffet ist und alles bekommen kann, was Sie wollen, aber es wird dann gewogen und Sie bezahlen nach Gewicht. Wir alle wissen, wie Daisy die Königin der Stapelung von Buffettellern ist, und sie konnte sich nicht helfen, obwohl die Bezahlung nach Gewicht erfolgte. Daisys Teller wog 50% mehr als meiner, aber zumindest hat sie alles gegessen.

Wir kehrten dann zu den Märkten zurück, wo Daisy ein paar Dinge gekauft hatte, und dann ging es los. die Metro, die immer tiefer und tiefer ging. Mit dem Zug nach Botafogo und zu Fuß in 24 Minuten zur Zuckerhut Bergbahn. Wieder einmal bekam ich 50% Seniorenrabatt und wir gingen zur ersten Station, die einen herrlichen Blick auf Rio und alle Strände hatte. Wir waren gerade noch da, als die Sonne unterging, und dann nahmen wir die Seilbahn zur zweiten Station und tranken einen Drink und einen Snack, während wir die Aussicht bewunderten.

Als wir wieder unten ankamen, war es dunkel und Pierre buchte einen Uber-Wagen für die Fahrt zu einem Restaurant namens Café Lamas, das nur das älteste Café ist, das noch in Rio besteht und 1874 gegründet wurde. Wir sollten Pierre, die ehemalige Arbeitskollegin, treffen, aber sie war nicht da und es stellte sich heraus, dass sie zu müde war und bereits gegangen war. Trotzdem blieben wir und blieben ein schönes Mailänder Steak. Der andere Uber zurück zu unserem Hotel und um 22 Uhr hatten wir eine relativ frühe Nacht.