Der Strand von Ecuador

Kirsten beschwerte sich, dass wir auf unserer Reise überhaupt nicht einschlafen können. Heute konnten wir den Wecker auf 7 Uhr stellen! Für uns war das das Einschlafen. Chester lag letzte Nacht früh im Bett, ihr Ohr war hochgehoben, und Kirsten blieb wach und sah schreckliches Fernsehen. Wir haben beide noch viel geschlafen und waren auf und bereit zu gehen! Heute war ein Reisetag auf eine andere Insel nach unserem morgendlichen Ausflug. Das bedeutete, dass wir alles zusammenpacken mussten, bevor wir losfuhren. Alles zusammenpacken bedeutete nicht die kleine Eidechse, die in Kristens Koffer herumkroch, bevor sie fertig packte. Wir haben definitiv ein paar kleine Kreaturen in unseren Taschen, die wahrscheinlich mit uns nach Hause kommen.

Jorge, unser Reiseleiter, holte uns um 8:30 Uhr für eine Wanderung zum Strand ab. Wir dachten, wir würden 45 Minuten lang wieder auf der Hauptstraße Richtung Hafen sein. Wir waren jeden Tag auf dieser Straße! Aber zu unserer Überraschung war die Fahrt höchstens 8 Minuten lang und wir waren am Trail. Es war eine 2,5 km lange Wanderung auf einem gepflasterten Weg. Der Pfad ist gesäumt. mit Mangroven und Eidechsen und Vögeln überall. Es war einfach und friedlich. Als wir den Strand erreichten, kamen sofort unsere Flip-Flops zum Vorschein, als wir nun auf dem weißesten, sandigsten Strand gingen! Der Sand war weich und sauber und die Brandung stürzte ab und machte einen ruhigen Klang. Viele Menschen waren auch auf der gleichen Reise, aber wir waren alle so weit voneinander entfernt, dass niemand für andere eine Belästigung war.

Wir gingen am Strand entlang und es gab überall Meeresleguane, die sich gerade am Sandstrand sonnten. Auf dem Hauptteil des Strandes kann man dort nicht schwimmen, weil die Strömung zu gefährlich ist. Wir machten uns auf den Weg zur Lagunenseite, wo das Schwimmen erlaubt war. Hier lagen alle entweder am Strand, schnorchelten im Wasser oder hatten Spaß. Das Wasser war, wie immer, ziemlich erfrischend. Wir wateten bis zu den Knien ins Wasser und nannten es gut. Wir hatten eine Stunde am Strand, das bedeutete also Mittagsruhe.

Als unsere Stunde abgelaufen war, waren wir wieder auf der Spur von Sand und Wellen, zurück zum Pfad und zurück zu unserem Taxi. Wir aßen gleich nebenan zu Mittag. unser Hotel und wir hatten noch über eine Stunde zu töten, bevor wir Santa Cruz Island verließen. Kirsten machte ein Nickerchen und Chester las ihr Buch, um sich die Zeit zu vertreiben.

Jorge war pünktlich um 1:15 Uhr, um uns abzuholen und uns zu den Booten zu bringen, damit wir nach Isabella Island fahren konnten. Wieder nahmen wir an, dass wir auf dem langen Weg zurück zum Hafen waren. Nein, wir waren im Auto, vielleicht 3 Minuten. Wir hätten ernsthaft dorthin gehen können, wo wir die Bootstaxis erwischen mussten. Nun, eine Sache, die wir über das ecuadorianische Volk bemerkt haben, ist, wie effizient sie sind und wie geplant sie sind. Wir waren in unseren Linien für das Taxi und die Boote kamen nacheinander und brachten die Passagiere zu dem Schnellboot, das sie brauchten.

Denn ausnahmsweise war das Glück auf unserer Seite und wir waren die ersten auf einem neuen Taxi-Boot, aber das bedeutete auch, dass wir die letzten auf dem Schnellboot sein würden. Das Sitzen war wahrscheinlich nicht gerade toll. Wir bestiegen unser Schiff, das eigentlich mit Klebeband zusammengehalten wurde. Sie sprangen nicht einmal für das weiße Klebeband, was einen großen Unterschied gemacht hätte. Da wir die letzten waren, die weitermachten, hatten wir wieder Glück. Wir gehen auf die letzten beiden Plätze vor den Motoren. Es war ein guter Ort, um drin zu sein; wir blieben trocken und wir hatten eine Brise, die uns kühl hielt.

Wir dachten, wir würden den Platz für uns allein haben, aber dann kam eine deutsche Frau zurückgerannt, ließ ihren Mann drinnen zurück und wollte in der Ecke zwischen Chester und einer anderen Frau sitzen. Chester bewegte sich gerade so weit, dass die „Inga“ viel Platz hatte, aber auch genügend Platz zwischen Kirsten und sich selbst hielt. Es gab wirklich keine bequemen Sitzgelegenheiten, und wir wurden alle wie verrückt in der rauen See herumgetrieben. Es gab 5-6 Fuß Schwellung während der gesamten Reise. Also versucht Inga immer wieder, Chester zu drängen, und ausnahmsweise einmal, wird sie es nicht bekommen.

Kirsten reibt sich wirklich an ihr und sie hat sich durchgesetzt. An einem Punkt schlägt sie Chester auf das Bein und versucht, sie dazu zu bringen, sich zu bewegen. Sie stand auf und bewegte sich vielleicht 1 Zoll weiter. Das war alles, was sie bekam. Chester zog schnell ihre Ohrstöpsel an und schloss ihre Augen, um die Augen zu schließen. Musik hören, den Rest des Weges. Die Bootsfahrt dauerte fast 2 Stunden. Wir haben Inga das wütende Deutschland auf der einen Seite und dann einen unglaublich kranken Mann auf der anderen Seite. Chester konnte es nicht ertragen, dem Kerl zuzusehen, wie er in einer Tasche kotzte, als die Seekrankheit den armen Kerl heimsuchte, aber Kirsten Kept versuchte, sie zum Schauen zu bringen. Er war ein Weißer wie ein Geist.