Die Isabela Insel und der Vulkan

Ein weiterer früher Morgen und ein Tag voller Abenteuer. Kirsten stellt wie immer einen Wecker an ihrem Telefon und wir waren so eingestellt, dass wir um 18:30 Uhr aufstehen konnten. Dies war kein Duschtag für Chester, also sind 30 Minuten alles, was nötig ist, um sich vorzubereiten. Nur, dass der Alarm heute Morgen nicht losging, und Kirsten wachte um 6:40 Uhr auf. Egal, wir waren beide um 7 Uhr fertig und hatten 15 Minuten zum Frühstück vor unserer ersten Abholung.

Heute waren wir auf einem aktiven Vulkan unterwegs. Die Wanderung dauerte 16 km, was etwa 10 Meilen entspricht. Wir hatten alle unsere Ausrüstung: Wanderschuhe, Regenjacken, Wasser, Sonnenbrille. Glücklicherweise waren nur 8 von uns mit unserem Reiseleiter auf der Wanderung. Alle waren jung und fit, außer natürlich wir beide. Wir werden überall in dieser Stadt gejagt, wo wir eigentlich überall hingehen konnten. Alle waren nur ein paar Blocks von den Hotels des anderen entfernt, aber der Shuttle holte uns alle ab und brachte uns zum Geschäft für eine kurze Einweisung und zum Abholen unserer Sack-Mittagessen. Wieder war es nur ein paar Blocks entfernt und wir alle hätten gehen können.

De-Briefing erledigt, Mittagessen in der Hand, wir sind wieder im Van für eine 30-minütige Fahrt zum Trail Head. Wir hofften auf sonnigen Himmel, aber es war Nebel und Regen. Wir waren mit 5 Deutschen und einem Mädchen aus Norwegen zusammen. Wir hätten die Augen verdrehen können, um wieder mit einem Haufen Deutscher zusammen zu sein. Aber sie waren alle toll und wir hatten eine gute Zeit mit allen. Die Wanderung bestand aus einer Steigung von 3 km, dann 3 km flach, dann gingen wir ein wenig um den Rand herum und dann zurück auf dem Weg, den wir kamen. Das Wetter begann mit Regen, dann ein leichter Nebel, dann kam die Sonne heraus, Jacken zogen sich aus und wir wanderten über Lavafelsen.

Es war eine schöne Wanderung und es hat sich gelohnt! Kirsten muss ihre Füße heben, wenn sie geht! Sie stolperte einige Male auf und ab den Pfaden. Aber zum Glück ist sie nicht ganz auf den Boden gefallen! Je nachdem, wo sie war, wäre sie entweder ein schlammiges Durcheinander gewesen oder komplett von den Lavasteinen abgeschnitten! Als wir den Rand und den Gipfel des Vulkans erreichten, aßen wir zu Mittag und blickten auf die Landschaft. Wunderschön! Es sah aus, als wärst du auf dem Mond. Wir konnten bis zum Meer klar sehen. Unser Reiseleiter konnte nicht glauben, wie gut wir alle wanderten und wie schnell. Wir haben viel Zeit verdient. Insgesamt dauerte die Wanderung 5 Stunden, von 8 bis 1. Wir sind ein wenig wund, aber es fühlte sich toll an, eine so tolle Wanderung zu machen.

Wir waren um 2 Uhr wieder in unserem Hotel und hatten eine Stunde Zeit, bevor wir für unsere nächste Tour, das Schnorcheln, abgeholt werden sollten. Wir haben vor ein paar Tagen vor Santa Cruz Island tolle Sachen gesehen und hofften auf mehr davon. Mit 3 Uhr packte uns unser Reiseleiter, wir fuhren nur ein paar Blocks zurück zum Pier, wo wir darauf warteten, dass 2 weitere Personen zu uns kamen. Zum Glück für uns waren es zwei Deutsche aus unserer Wandergruppe. Wir alle haben bei unserem Wiedersehen gekichert. Wir gingen ein wenig am Strand entlang, aber wir konnten keine Sitzbänke finden, da sie alle von Robben besetzt waren. Sie waren alle Größen, die am ganzen Strand lagen und jede einzelne Bank bedeckten!

Wir wollten sie ernsthaft streicheln, als wären sie Hunde! Wir gingen den Holzboden hinunter. Weg durch die Mangroven, zum Dock, wo wir uns zum Schnorcheln auf den Weg machen sollten. Es war der beste Spaziergang aller Zeiten! Wir mussten rüberspringen und überall Seehunden ausweichen. Man mochte Kirsten nicht allzu sehr und bellte sie immer wieder an, als sie versuchte, sie zu umgehen. Nachdem wir vorsichtig über drei verschiedene Gruppen von Seewölfen gehüpft waren, kamen wir an Deck, und zwar mit niedrigen und gehorsamen – mehr Seewölfen!