Kajak-Katastrophe auf Bainbridge!

Unsere letzte Nacht in Vancouver war sicherlich eine ereignisreiche. Nach drei Tagen Alexa, die von nur einem Kaffee pro Tag überlebt hat und ich die Suppe als legitimes Essen anerkenne, dachten wir, dass wir das Boot rausschieben und uns eine Mahlzeit im rotierenden Restaurant gönnen würden, um uns stilvoll von einer Stadt zu verabschieden, der wir sehr verbunden waren. Wir stiegen auf die Spitze des Turms und waren sofort erstaunt über die unglaubliche Aussicht.

Wir hatten unseren Tisch sehr bewusst für 19.30 Uhr gebucht, damit wir den Sonnenuntergang über dem majestätischen Grouse Mountain miterleben konnten. Alles lief nach Plan, wir hatten einen schönen Tisch bekommen und erhielten eine ausgezeichnete Flasche Wein empfohlen, als plötzlich… die Feueralarme anfingen zu klingeln! Innerhalb weniger Minuten waren drei Feuerwehrautos am Fuße des Turms angekommen und sehr schnell wimmelte das gesamte Restaurant von kanadischen Feuerwehrleuten (Alexa dachte, Weihnachten sei früh gekommen!)

Nach einer kurzen Verzögerung wurden wir darüber informiert, dass es keine vernünftige Aussicht gab, dass die Küche in der Nacht und nach einem kurzen Gespräch mit der Restaurantmanager, der etwas nach dem Motto „Wir wissen, dass, als Sie Ihren Wein bestellt haben, davon ausgegangen ist, dass Sie eine Mahlzeit zu sich nehmen würden, um ihn zu begleiten, und wir stellen fest, dass Sie jetzt um 21.00 Uhr an einem Sonntagabend die Straßen von Vancouver besuchen müssen, um sich zu fragen, wo Sie in Ihrer letzten Nacht noch etwas anderes essen können… aber eigentlich würden wir es immer noch sehr gerne sehen, wenn Sie für den Wein bezahlen würden“; auf die die Antwort war ein ziemlich unverblümtes „Noch einmal überlegen!

Zufällig fanden wir ein schönes kleines italienisches Restaurant im Herzen von Gastown und hatten ein tolles Essen für die Hälfte des Preises, den wir im Drehrestaurant bezahlt hätten. Nachdenklich war es daher eine sehr befriedigende letzte Nacht in Vancouver. Wir hatten die unglaubliche Aussicht auf das Drehrestaurant bei einer schönen Flasche Wein (der umso süßer schmeckte, weil er nicht bezahlt worden war) erlebt, hatten etwas Dramatik genossen und hatten schließlich ein sehr angenehmes Essen, das sich das Warten lohnte. Sogar nach Alexa und meinen Maßstäben haben sich zwei Restaurants in einer Nacht mit Stil aus Kanada abgezeichnet!

Nachdem wir den Charme der Greyhound-Busse und eine 4,5-stündige Reise bei absolut schlechtem Wetter ertragen hatten, kamen wir in Seattle an. Wir hatten einen kurzen Fußmarsch zum Fährterminal und bestiegen sofort eine Fähre nach Bainbridge Island, die für die nächsten drei Tage unser Zuhause sein sollte. Wir wohnten bei Claire und Francis Gace, nachdem Peter Elliott (mein Chef bei Charles Russell) uns sehr freundlich in Kontakt gebracht hatte (Claire ist seine Schwester).

Wir hatten Claire und Francis nie getroffen und hatten keine Ahnung, was uns von Bainbridge Island erwartet. Es dauerte jedoch nicht lange, bis wir feststellten, dass wir sehr viel Glück hatten. Claire und Francis waren absolut liebe Menschen und konnten nicht genug für uns tun. Wir wohnten in einem sehr charmanten kleinen Sommerhaus, das ein eigenes kleines Wohnzimmer und eine eigene Küche, ein sehr komfortables Bett und vielleicht das befriedigendste von allen hatte… sein eigenes Badezimmer (eine ziemliche Neuheit nach unserem Hostel in Vancouver).

Außerdem war es nur einen kurzen Spaziergang vom Strand entfernt und hatte einen atemberaubenden Blick über den Hafen. Bainbridge Island selbst war auch sehr charmant. Der ganze Ort war sehr malerisch und stellte eine sehr willkommene Ruhe aus den geschäftigen Städten dar, die wahrscheinlich einen Großteil unserer Zeit in den USA verbringen werden. Abgesehen von einem Tag in Seattle, an dem wir die ersten Starbucks besuchten und in der Cheesecake Factory einen exquisiten Käsekuchen hatten, verbrachten wir den Rest unserer Zeit auf Bainbridge Island, wo wir auf Pisten, Radtouren und sogar ein wenig Kajak fahren gingen.

Unsere vielleicht denkwürdigste Erfahrung war jedoch, als Langley (Sohn von Claire und Francis), und es muss ein durch und durch netter Kerl sein, uns einen Abend nach seiner Arbeit zum Segeln mitnahm. Wir segelten weiter nach Seattle und die Stadtlandschaft nachts vom Wasser aus zu sehen, war etwas ganz Besonderes. Um das Ganze noch zu krönen, sahen wir auf dem Rückweg sogar ein Seelöwen, von dem wir ein Foto gemacht hätten, außer dass Alexa zu langsam war, um die Kamera herauszuholen!

Vielleicht kam der eine Tiefpunkt (oder zumindest schmerzhafte Punkt) unserer Zeit auf Bainbridge Island, als wir ein Zwei-Personen-Kajak von seinem Aufzug herunterlassen wollten. Wir haben falsch eingeschätzt, wie schwer das Ding war, und anstatt mich zu warnen, wurde es zu schwer für sie, dachte Alexa, dass es viel vernünftiger sein würde. um einfach loszulassen. Bevor ich erkannte, was passierte, war ein sehr schweres Kajak auf meinem Kopf gelandet, was mir eine ziemlich beeindruckende Beule auf meiner Stirn und eine stark geblasene Nase gab.

Es muss gesagt werden, dass Alexa, nachdem sie mit dem Lachen fertig war, einigermaßen sympathisch war. Allerdings vermute ich, dass tief im Inneren ein gewisses Maß an Zufriedenheit herrscht, dass ich für die nächste Woche zumindest zur Abwechslung mal eine lustigere Nase als sie haben werde!