Santo Domingo, lass den Sommer beginnen

Die Schule endete mit ein paar sehr arbeitsreichen Wochen. Zuerst gab es eine Woche lang Prüfungen, mit vielen Noten und Berichten. Als nächstes war für mich eine Woche in den Vogesen in Frankreich beim Wandern und Campen mit den Studenten des Herzogs von Edinburgh. Nicht viel Ausfallzeit dort. Zurück in der Schule gab es danach den Sporttag, zwei Tage Unterricht und den letzten Schultag, an dem anderthalb Stunden ISB Idols Talentshow und Varietéshow stattfanden, die mein Schülerrat veranstaltet.

Sie machen so einen tollen Job und es lief sehr gut, aber am Ende war ich erschöpft, und das nicht nur vom Lehrertanz in der Show. Am Freitag haben wir unsere Klassenzimmer aufgeräumt und hatten einen Grillplatz. Ich habe das Wochenende damit verbracht, immer noch Reservierungen für meine Reise vorzunehmen – die letzten zwei Wochen sind noch nicht verbucht – und zu packen. Ich war mir ziemlich sicher, dass ich am Sonntag etwa eine Stunde einpacken konnte. Dann dachte ich, ich hätte es bis Mittag erledigt. Um 18 Uhr hoffte ich, dass es bis 20 Uhr erledigt sein würde. Und das war es auch. So ungefähr. Irgendwie, egal wie viel ich reise, es kommt nie vor. wird einfacher.

Ich fühle mich unorganisiert und ungeplant, und ich bin immer traurig, wenn ich gehe. Jeroen hat diesen Sommer frei, da er seinen Job wechselt, aber er hat beschlossen, dass er nicht mehr fliegen will, also wird er mich auf dieser Reise nicht begleiten. Es hätte mehr Spaß gemacht, ihn dort zu haben, aber ich freue mich trotzdem auf die Erfahrung, obwohl ich traurig bin, zu gehen.

Heute bin ich um 5 Uhr morgens aufgewacht und habe mich um 6 Uhr von Jeroen und den Katzen verabschiedet. Ich nahm das Tram zum Bahnhof, kaufte ein Ticket zum Flughafen Zürich und stieg in den nächsten Direktzug. Mein Flug hatte sich etwas verspätet und wir verpassten unseren Flugplan, also mussten sie einen neuen machen, aber wir kamen nicht zu viel später als erwartet nach Newark. Und da ich einen 17-stündigen Aufenthalt hatte, war es für mich sowieso egal.

Ich war müde, als ich ankam, nachdem ich mich 8 Stunden lang hingesetzt hatte, um vier Filme zu sehen. Ich sah Auf der Grundlage von Sex (sehr gut), Bohemian Rhapsody (interessant), How to train your dragon 3 (sehr gut), und The Favourite (seltsam). Ich war in der Reihe 42 von ungefähr 45 Reihen, und schaffte es nur einmal ins Badezimmer, als ich am Fenster gefangen war. Es gab eine Schlange für das Badezimmer, die länger war, als es sein musste, denn es stellte sich heraus, dass die Frau an der Vorderseite der Schlange nicht wusste, dass es zwei Toiletten gab und eine die ganze Zeit geöffnet war, und eine war die ganze Zeit beschäftigt. Schließlich zeigte jemand, der aus der anderen Richtung kam, darauf hin.

Nachdem ich mich am Flughafen geklärt hatte, musste ich einen Shuttle zum Marriott nehmen, wo ich auf meinen langen Aufenthalt warten würde. Ich hatte ursprünglich erwogen, im Flughafen selbst zu schlafen. Nein. Dann habe ich ein billiges Hotel mit kostenlosem Shuttle gebucht, aber das wäre wahrscheinlich grob gewesen. Dann bot mir ein Freund eines Freundes Punkte für einen Aufenthalt am Flughafen Marriott an. Erstaunlich freundlich. Danke Heather! Ich bin kein großer Fan von Hotels.

Sie fühlen sich alle gleich und mögen mich einfach nicht. Aber das Bett war bequem und es war bequem zu haben. Ich war ziemlich müde, nachdem ich mit Jeroen gesprochen hatte und versuchte, eine Entscheidung darüber zu treffen, was ich zum Abendessen essen sollte. Ich habe es nicht getan. Gefühl wie ein Burger und die Bestellung einer Pizza schien entmutigend und dann schien Mall Shuttle zu viel Mühe. Am Ende bekam ich eine Pizza, und ich bestellte eine riesige.

Fünf Minuten in Amerika und ich esse wie ein Amerikaner. Es war Mittag- und Abendessen, also dachte ich, es wäre eine gute Idee. Ich hatte 3 von 8 Stücken um 17 Uhr und sah mir ein paar Fernsehsendungen an. Ich habe die ganze Saison der meisten meiner Shows im letzten Jahr wegen des Lebens verpasst, also habe ich sie mitgenommen, um zu sehen, ob ich diesen Sommer aufholen kann. Um 19:30 Uhr ging ich schlafen. Ich musste um 3:30 Uhr wach sein, also schien es eine gute Idee zu sein und ich war erledigt. Es war bereits 1 Uhr morgens in Basel.