Kreuzfahrt in Südostasien

Wir haben heute Morgen alle geschlafen, sogar Todd, der Frühaufsteher. Ich war um 7:45 Uhr auf und der Rest war um 8:30 Uhr auf. Früh am Morgen, als wir das erste Mal in der Wohnung ankamen, besuchten Michael und ich den 24-Stunden-Laden, um Frühstücksartikel zu kaufen. Als alle wach waren, aßen wir Frühstück (Müsli- und Weizenbrot), waren gekleidet und bereit für den Tag. Wir trafen uns erst um 11:00 Uhr mit Erv, Tim und Gayle, also nutzten wir diese Ausfallzeit, um E-Mails zu überprüfen und zu starren, dass die Wasserkanäle außerhalb der Wohnung liegen.

Gegen 10:45 Uhr machten wir uns auf den Weg vor die Wohnanlage, wo sich die Wohnung befindet (ironischerweise heißt sie Karibik), um ein Taxi zu rufen. Die Vorderseite des Komplexes sieht aus wie ein gehobenes Resort. Der Pool ist anscheinend einer der besten in Singapur und war voll von Familien und Bewohnern, die sich einfach nur entspannen. Wir verließen den Poolbereich und gingen in den Kreisverkehr vor der Wohnanlage. Die Treppe hinunter zum Kreisverkehr hatte kaskadierendes Wasser auf einem sanften Hang, der der Treppe folgte.

Der Wasserdurchfluss war auf der fest installierten Anlage. schwarzer Stein. Im Kreisverkehr gab es Wasserspiele, die etwa zehn Fuß hoch waren, wobei das sprudelnde Wasser nach oben gedrückt und dann an den Seiten des Spielfeldes nach unten kaskadiert wurde. Man erkennt, dass bei Dunkelheit die Wasserspiele beleuchtet sind.

Das Wetter hier in Singapur ist sehr warm und feucht. Singapur liegt nur 51 Meilen nördlich des Äquators. Das Wetter ist das ganze Jahr über gleich, aber November bis Februar ist die Regenzeit.

Da es sich um ein Wohngebiet handelt, war es etwas schwierig, ein Taxi zu rufen. Es dauerte etwa 15 Minuten, um endlich ein Taxi zu nehmen, das uns zu dem Hotel bringt, in dem Erv, Tim und Gayle wohnen. Das Hotel, Marriott Tang Plaza, befindet sich in einer sehr gehobenen Gegend mit einer Vielzahl von Geschäften und Restaurants. Die Spitze des Hotelturms hatte ein asiatisches Thema. Der Eingang zur Hotellobby war exquisit und passte sich der Umgebung an. Die Hotellobby war großartig mit sehr hohen Decken und schön gestalteten Weihnachtsdekorationen. Es gab auch einen Essbereich und eine Bar. Wir treffen Erv, Tim und Gayle in der Lobby und diskutieren, was wir heute tun wollten.

Ich sprach  mit dem Concierge (ein ehemaliger Job von mir am College) und sagte, was wir tun wollten. Uns wurde gesagt, dass die Nachtsafari im Zoo in Glaubwürdigkeit interessant ist. Sie schlugen vor, dass wir die Nachtsafari machen, wenn wir von unserer Kreuzfahrt zurückkommen, stattdessen sollten wir das Aquarium tagsüber und den Garten an der Bucht heute Abend besuchen, da es Weihnachtsbeleuchtung gibt und sie am 27. Dezember weg sind. Der Concierge war super nett und gab jedem von uns eine Flasche Wasser, die in dieser warmen und feuchten Umgebung dringend benötigt wurde.

Wir riefen zwei Taxis, um uns das Aquarium zu bringen. Das Aquarium befand sich auf einer kleinen Insel direkt vor der Küste des Singapurer Festlandes. Die Insel heißt Sentosa. Diese Insel ist ein Ferienort mit Universal Studios, vielen Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Hotels und Touristenattraktionen. Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Insel zu erreichen. Eine Möglichkeit ist per Tunnel in einem Auto oder Bus, MRT-U-Bahn, Einschienenbahn und Seilbahn.