Die neugierigen Cartgena

Wir erwachten zu einem bewölkten Himmel und das Schiff bewältigte einen 2m hohen Wellengang. Das Herumlaufen war nicht allzu schlimm, aber es gab einiges an Schaukeln und Rollen. Es war ein ganzer Tag auf See auf dem Weg nach Kolumbien, wir hatten ein spätes Frühstück und lasen und entspannen uns bis Trivia um 12 Uhr. Unsere Damen aus New York schafften es nicht, sich uns anzuschließen, aber wir schafften es allein und waren nur einer der Gewinner, einen weiteren ruhigen Nachmittag vor den Getränken im Atrium um 18 Uhr.

Ich genieße es, lesen und entspannen zu können, ohne mich um Kochen und Hausarbeit kümmern zu müssen! Wir aßen im Restaurant, nachdem wir uns mit anderen Passagieren an der Bar unterhalten hatten und hatten ein schönes Abendessen. Nicht der aufregendste Tag, aber trotzdem ein Tag, den man genießen kann.

Am Mittwochmorgen wiederholten wir unsere Routine, aber wir hatten keinen guten Lauf bei Trivia. Unsere Damen sind nicht zurückgekehrt, aber diesmal haben wir nur 15.8. bekommen und ihren Input verpasst. Wir versuchten, Shuffleboard zu spielen, aber es war so windig draußen, dass die gesamte Ausrüstung weggepackt war. Um 13 Uhr holten wir das Lotsenboot ab und beobachteten, wie Cartagena an der Skyline auftauchte. Hohe weiße Gebäude, der direkt aus dem Meer aufstieg, begrüßte uns und wurde immer näher.

Wir dockten gegen 15.30 Uhr an und erhielten die Erlaubnis, das Schiff kurz nach 16.00 Uhr zu verlassen. Wir übernachteten hier und unsere inklusive Tour dauerte bis zum nächsten Morgen, also beschlossen wir, es alleine zu machen und in dieser Nacht einen Teil der Stadt zu sehen. Wir verließen das Schiff gegen 16.30 Uhr und nahmen den Shuttlebus zum Terminal. Hier erwartete uns eine große Überraschung. Ein Teich voller Flamingos und ein Baum voller Aras und Papageien begrüßte uns.

Es gibt auch ein Gehege mit 3 großen Ameisenbären, die herumlaufen, und uns wurde später gesagt, dass diese vor einigen kolumbianischen Drogenhändlern gerettet und in diesen sicheren Hafen im Hafen gebracht wurden. Die Vögel konnten gehen, wenn sie wollten, aber weil sie regelmäßiges Essen hatten, entschieden sie sich, in der Nähe zu bleiben, sehr zur Freude der Schiffsreisenden.

Nachdem wir den großen Terminal-Shop durchsucht und einen Elefanten für Fletcher’s Sammlung gefunden hatten, gingen wir auf die Suche nach einer Taxifahrt in die Stadt. Ein Paar aus Colorado, Charlie und Barbara, fragten, ob wir teilen wollten und wir stimmten zu. Dann war es eine Verhandlung. mit Gino Bambino, der uns seine Anwesenheit anbot, um uns in die Stadt zu bringen, auf uns zu warten und uns für $30 pro Paar zum Schiff zurückzubringen. Nach einer kurzen Diskussion waren wir uns einig und bestiegen seinen Van und machten uns auf den Weg nach Cartegna. Es war am späten Nachmittag und die Dämmerung setzte ein.

Der Verkehr war chaotisch, aber unser Fahrer war entspannt auf den engen Straßen. Wir überquerten eine Brücke und machten uns auf den Weg in die Altstadt. Cartagena wurde Anfang des 16. Jahrhunderts von den Spaniern gegründet und wurde zu einem Zentrum für Sklavenhändler. Es ist immer noch der größte Hafen Kolumbiens. Charlie und Barbara wollten eine Pferdekutschenfahrt durch die Altstadt machen, während wir gerne spazieren gehen und uns einige der Attraktionen selbst ansehen wollten.

Wir trennten uns an der Haltestelle und vereinbarten, uns in einer Stunde wieder dort zu treffen. Gino bestand darauf, Charlie und Barbars zu begleiten und sagte, wir müssten ihn nicht bezahlen, bis wir sicher zurück auf dem Schiff waren…